• Jobs Job bei Sozialverband VdK Rheinland Pfalz e.V.

Mitarbeiter für unser Sekretariat (m/w/d)

Sozialverband VdK Rheinland Pfalz e.V.

Mainz

Organisation / Verwaltung

Mainz

Mit über 220.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland-Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven. Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in unserem Landesverband Mainz für unser Sekretariat (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) oder Teilzeit (30 Stunden/Woche). Ihre Aufgaben: Zentrale Anlaufstelle der vielfältigen Kontakte sowohl intern als auch extern Bewältigung der internen und externen Korrespondenz Planung, Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen und Veranstaltungen Terminplanung und -überwachung Verwaltung von Akten und Schriftgut, wie auch Scan- und Kopierarbeiten Anlegen und Verwalten elektronischer Akten Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische Ausbildung), sehr gute MS-Office- Kenntnisse eingeschlossen. Sie sind zielstrebig, durchsetzungsfähig und arbeiten organisiert, proaktiv denkend und handelnd. Sie sind diskret, verbindlich und zeichnen sich durch hohe Dienstleistungsorientierung kombiniert mit Vertrauenswürdigkeit aus. Sie sind kommunikativ und stets teamorientiert und an einer Mitarbeit in einem kleinen Team interessiert. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW) Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Teilnahme an Jobrad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden eine Chance. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bis zum 05. Mai 2024 Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer LV-02-2024 sowie Ihrer monatlichen Bruttogehaltsvorstellung per E-Mail an personal@rlp.vdk.de Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht. Kontakt personal@rlp.vdk.de Standort Mainz Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Kaiserstr. 62 55116 Mainz https://www.vdk.de/rheinland-pfalz/

Mitarbeiter für unser Sekretariat (m/w/d)
   Sozialverband VdK Rheinland Pfalz e.V. (Mainz)

Werkstudent Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)
   Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG (Vaterstetten)

HR-Referent:in Personalentwicklung (m/w/d)
   Marlene Spanke (Gremmendorf)